Bei der Saarland-Pfalz Rallye am vergangenen Wochenende setzte das Duo erstmals den Renault Clio Rally3 ein. Die Premiere verlief problemlos, mit jedem Wertungskilometer konnten viele wichtige Erfahrungen gesammelt werden und auch der Klassensieg in der RC3 war ungefährdet.
Im Ziel zeigt sich das Duo Carsten Mohe / Christoph Gerlich nach dem ersten gemeinsamen Auftritt im nagelneuen Rally3-Renner überaus zufrieden. „Wir sind glücklich mit Platz 11 im Gesamt und bestes Nicht-RC2-Fahrzeug. Der neue Clio Rally3 hat mega viel Spaß gemacht und lief problemlos“, so Mohe.
Und auch der Aushilfs-Co-Pilot Christoph Gerlich vom Chemnitzer AMC nahm viel Positives mit, nachdem er erstmals neben Mohe platznahm. „Es war eine sehr angenehme Zusammenarbeit mit dem Team Mohe Rallyesport, ich habe mich jederzeit wohlgefühlt und das hat das ganze Zusammenspiel und die Harmonie im Auto auch so wiedergespiegelt,“ so Gerlich. Für die Zukunft darf man gespannt sein, was mit dem Clio Rally3 noch so möglich ist. (MiDe)
Im Bild: Carsten Mohe und Christoph Gerlich hoben im „Windpark“ mit dem neuen Renault Clio Rally3 ordentlich ab. Die Premiere wurde mit dem Klassensieg in der RC3 belohnt – Foto: Sascha Dörrenbächer