Bei der Herbst-Rallye Dobersberg sind Axel Bayer und Rico Wächtler erstmals am Start. Wie so oft in diesem Jahr, klappt auch im Nachbarland der Sprung aufs Klassen-Podest.
Die Herbst-Rallye Dobersberg, als Lauf zur Austrian Rallye Challange wird in diesem Jahr durch Rallyeteams aus der WRC deutlich aufgewertet, findet doch in dieser Woche die Premiere der Central European Rallye in der Weltmeisterschaft statt. Von den 113 internationalen Teams erreichen 89 das Ziel in Wertung. Viele Zuschauer, schönes Herbstwetter und tolle Rallyestrecken machen Lust auf den neuen WM-Lauf, welcher am Donnerstag in Prag seinen Auftakt findet.
Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC sind Axel Bayer und Rico Wächtler am Start. Der Diesel-Subaru bleibt dieses Mal zuhause, stattdessen wird im Opel Adam der erste Start in Österreich gefeiert. „Wenn es nach mir geht, dann wären wir nächstes Jahr wieder gern dabei“, so Rico Wächtler der die Top-Organisation, die kurzen Verbindungsetappen und die selektiven Wertungsprüfungen rund um Dobersberg lobt. Nach den acht gefahrenen Streckenführungen, steht erneut ein Podestplatz in der Ergebnisliste. Im Opel Adam geht’s in der RC5 auf Rang 3. (MiDe)
Im Bild: Erstmals in Österreich mit dabei und dann gleich ein Podestplatz. Axel Bayer und Rico Wächtler werden im Opel Adam Dritte in der Klasse RC5 – Foto: Team