Es ist „Erze-Time“ – Der veranstaltende Chemnitzer Automobil- und Motorradclub e.V. im ADAC richtet am Wochenende die 58. Ausgabe der Traditionsveranstaltung aus. Von heute bis Samstag gibt es ein vollgepacktes Motorsportprogramm für Aktive und Fans.
Los geht’s heute mit den Test- & Einstellfahrten von 16:30 Uhr – 21:00 Uhr im Gewerbegebiet an der Wilhermsdorfer Straße in Jahnsdorf.
Morgen folgen nach dem Ehrenstart auf dem Marktplatz der Stadt Stollberg vier Wertungsprüfungen, darunter der gänzlich neue Sprint in Gablenz und ein Zuschauerrundkurs am Verkehrslandeplatz Jahnsdorf.
Der Samstag hält acht anspruchsvolle Wertungsprüfungen parat. Während es am Vormittag in Amtsberg und Wiesa zur Sache geht, folgen am Nachmittag die Klassiker in Grünhain und Oberdorf. Die Zielrampe erreichen die Teams auf dem Stollberger Markt, die feierliche Siegerehrung und Rallyeparty findet in Arnold‘s Gastro am Flugplatz in Jahnsdorf statt.
Vom Chemnitzer AMC e.V. im ADAC sind insgesamt 13 Teams mit Clubbeteiligung am Start. Viele Mitglieder des Vereins sind am gesamten Wochenende in die Organisation der ADAC Rallye Erzgebirge eingebunden.
DRM-Feld:
- Sepp Wiegand / Christoph Gerlich – Opel Corsa Rally4
- Tobias Just / Karina Derda -Citroen C2 R2 Max
- Ron Schumann / Claudia Harloff - BMW M3 E30
- Sebastian Zimmermann / René Meier - VW Golf 3 KitCar
- Ronny Gaumnitz / Alexandra Richter - Honda Civic TypeR
- Hans-Ulrich Zacher / Katrin Zacher - Ford Escort MKII
- Christian Djoleff / Rico Wächtler - Suzuki Swift Sport
- Axel Bayer / Anja Vogel - Opel Adam
- Mike Knorn / Jens Krajewski - Trabant 601
Rallye70-Feld:
- Dominic Gräbner / Aaron Jungnickel -Ford Fiesta ST150
- Justin Nieselt / Danny Braun - Opel Corsa D OPC
Test:
- Maik Förster - BMW M3
- Lars Keller - VW Polo (MiDe)
Foto: Sebastian Zimmermann und René Meier starten im VW Golf 3 KitCar bei der 58. ADAC Rallye Erzgebirge - Simon Stäudten