• Am kommenden Wochenende startet die neue Rallyesaison mit der Beteiligung von fünf Clubteams. Austragungsorte sind dabei die Lutherstadt Wittenberg und das österreichische Leutschach an der Weinstraße in der Steiermark.
    #

    Traditionell bildet die durch den MSC Wittenberg e.V. im ADMV veranstaltete Rallye den Auftakt im Schotter Cup sowie zu den ADMV Rallye Meisterschaften. Gefahren werden zwei bekannte Wertungsprüfungen nordwestlich der Lutherstadt. Der Sprint „Apollensdorf“ (WP 1/3) ist 8km lang und führt zu 100% über losen Untergrund. Auf der Wertungsprüfung „Reinsdorf“ (WP 2/4) finden von 9 Gesamtkilometern lediglich 1,5 auf asphaltierten Untergrund statt. Rallyezentrum und Siegerehrung finden in der Exerzierhalle in Wittenberg statt. Durch die gelockerten Pandemieauflagen sind Zuschauer zugelassen. 

     

    Gleich vier Teams mit Clubbeteiligung des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC brennen auf den Saisonstart in Wittenberg. Gestartet wird, wie so oft im Schotter Cup, in umgekehrter Reihenfolge. 

     

    Nach den ersten Erfahrungen und guten Ergebnissen im Vorjahr sind Arwed Jungnickel und Henrik Jungnickel in dieser Saison erneut im BMW 318is E36 in der Klasse NC 3 am Start.

     

    Nach langer Pause wollen auch Ronny Gaumnitz und Beifahrerin Alexandra Richter wieder aktiv ins Geschehen eingreifen. Im Honda Civic TypeR starten sie wie das Jungnickel-Duo in der Klasse NC 3.

     

    In der mit 27 Teams stark besetzten Klasse NC 3 wollen auch Silvio März / Karina Derda für Furore sorgen. Im VW Golf III GTI 16V geht es mit der Startnummer 44 an den Start.

     

    An die guten Leistungen des Vorjahres wollen auch Ken Milde und Aaron Jungnickel anschließen, die im Mitsubishi Lancer EVO 8 ein Wort um den Gesamtsieg in Wittenberg mitreden wollen.

     

    Absagen mussten hingegen Lazar Kan / Rico Wächtler ihren zweiten gemeinsamen Auftritt im Mitsubishi Lancer. Ein Quarantänebescheid für den Fahrer lässt keinen Start zu. Neuer Auftakt ist in Nordhausen zur Roland-Rallye geplant. 

     

    Rebenland-Rallye, Leutschach – 18./19.03.2022

    Gleichzeitig zum Auftakt in Wittenberg findet der Saisonstart zur Österreichschischen Rallye Meisterschaft (ÖRM) bei der Rebenland-Rallye in der Steiermark statt. 16 Wertungsprüfungen über 165,44 Wertungskilometer gilt es zu absolvieren. Dort wird auch unser Clubteam Hans-Ulrich Zacher / Katrin Gräbner im Ford Escort RS2000 MKII an den Start gehen. Wie in den Vorjahren kämpft das Duo um Punkte in der Mitropa Historic-Wertung. (MiDe)

     

    Im Bild: Silvio März und Karina Derda kämpfen am kommenden Wochenende bei der Rallye Lutherstadt Wittenberg um den Sieg in der Klasse NC3 – Foto: Simon Stäudten