Benjamin Derda und Tino Krajewski starten am Wochenende in einer Schar von alten Rallyehaudegen und dem aktuellen Rallye-Weltmeister beim Legendentreffen in San Marino.
Der Start für das Clubteam des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC im drittkleinsten europäischen Staat war keinesfalls selbstverständlich, denn der Veranstalter konnte von den 230 abgegebenen Nennungen nur 170 annehmen. Mitte September erhielten Benni und Tino die Zusage zum Start in San Marino – der Hochburg eines Rallyeevents der Spitzenklasse.
Dabei werden die beiden auch Geschichte schreiben, denn erstmals in der 20-jährigen Historie der „Rallylegend“ wird ein Trabant 601 am Start stehen. „Seit Dezember 2021 wurde mit vielen Freunden und Helfern auf diese Veranstaltung hingearbeitet“, so Derda.
Neben den Rallyeweltmeistern Markku Alén (FIN - 1977), Walther Röhrl (DEU - 1980 / 1982), Miki Biasion (ITA - 1988 / 1989) und dem Anfang Oktober dieses Jahres frisch gebackenen Rallyeweltmeister Kalle Rovanperä (FIN), darf also auch ein Clubteam des Chemnitzer AMC e.V. im ADAC bei den Rallyelegenden mitmischen. Unglaublich cool! (MiDe)
Im Bild: Bereits in der Nacht zum Dienstag wurde die Anreise nach San Marino realisiert, es folgten Dokumentenabnahme und erste Vorbereitungen am Trabant 601 - Foto: Team