Am vergangenen Wochenende fielen bei der ADAC 3-Städte Rallye die Titelentscheidungen in der Deutschen Rallye Meisterschaft. Für unseren Co-Pilot René Meier war die Teilnahme im Dreiländereck erfolgreich.
Ein spannender Saisonabschluss in der DRM liegt hinter dem internationalen Teilnehmerfeld. Während das tschechische Duo Erik Cais / Igor Bacigal im Ford Fiesta Rally2 den ersten Gesamtsieg in Deutschland einfahren, können Philip Geipel und Katrin Becker-Brugger ihren ersten DRM-Titel feiern. Nach einem packenden und bis zur letzten WP offenen Schlagabtausch mit Marijan Griebel setzte sich der Plauener am Ende durch und gewann mit einem Pünktchen Vorsprung das Championat.
Sportlich erfolgreich war auch unser Clubmitglied René Meier, welcher Walter Gromöller im Opel Ascona 400 das Gebetbuch vorlaß. „Trotz des teilweisen miesen Wetters war es eine richtig geile Rallye“, so Meier, auch wenn die Windschutzscheibe dauerhaft beschlagen war und dies manchmal einem Blindflug glich. Zeitenmäßig wirkte sich dies aber nicht aus, denn am Ende stand ein ungefährdeter Klassensieg in der NC2 zu Buche. In der DRM-Classicwertung reichte es zum Vizemeistertitel 2022.
Weiterhin beendeten Hans-Ulrich Zacher und Katrin Gräbner die Mitropa-Historic-Wertung bei der ADAC 3-Städte-Rallye auf dem vierten Rang. (MiDe)
Im Bild: Walter Gromöller und René Meier feiern neben dem Klassensieg in Niederbayern auch den Vizetitel in der DRM-Classicwertung – Foto: ADAC Motorsport