• Am Samstag findet die 17. Auflage der ADMV Rallye Grünhain statt. Fünf Teams mit Clubbeteiligung nehmen die kurze Anreise gern an.
    #

    Nach einem Jahr Pause findet am kommenden Wochenende wieder die Rallye des MC Grünhain statt. 81 Teams haben sich für den Asphaltklassiker im Erzgebirge angemeldet. Eine Sprintprüfung bei Neudorf wird drei Mal befahren, ein Rundkurs mit langer Ausfahrt bei Markersbach zwei Mal. 

     

    Insgesamt sind fünf Teams mit CAMC-Beteiligung mit von der Partie. Nach zweijähriger Pause sitzt Sepp Wiegand wieder einmal hinter dem Lenkrad. Der Grünhainer vertraut auf die Ansagen unseres Clubmitgliedes Christoph Gerlich. Eingesetzt wird ein Ford Fiesta Rally4 von HGH-Perfomance, jenes Auto mit dem Timo Schulz und Beifahrer Christoph Gerlich bei der ADAC Saarland-Pfalz Rallye am Start waren. 

     

     

    Erst relativ spät flatterte die Nennung von Nick Heilborn und Karina Derda in Grünhain ein. Eigentlich wollte Karina Derda mit Silvio März die Rallye in Grünhain bestreiten, allerdings ist der VW Golf 3 GTI nach dem Einsatz in Bad Schmiedeberg nicht rechtzeitig fertig geworden. „Nick und ich hatten vor über drei Jahren die Schnapsidee gehabt, eine gemeinsame Veranstaltung zu bestreiten. Und nun ist der Zeitpunkt gekommen. Ich freue mich sehr auf diese Gelegenheit im BMW M3 E36 Platz zu nehmen und Nick den Weg zu weisen“, so Derda. 

     

    Des weiteren sind am Start Norman-Patrick Dietz / Ingo Doerstling im VW Golf GTI, Christian Djoleff / Rico Wächtler im Suzuki Swift Sport und Mike Knorn / Jens Krajewski im Trabant 601. (MIDe)

     

    Im Bild: Sepp Wiegand und Christoph Gerlich setzen bei der 17. Auflage der ADMV Rallye Grünhain einen Ford Fiesta Rally4 ein – Foto: Sascha Dörrenbächer