• Morgen findet mit der Havellandrallye „Durch den Fläming“ der vorletzte Lauf des Schotter Cups statt. Ein Clubteam will sich für den Endlauf in der Lausitz eine gute Ausgangslage verschaffen.
    #

    68 Teilnehmer nehmen am morgigen Samstag bei der 48. Auflage der Havellandrallye rund um Beelitz (Potsdam-Mittelmark) teil. Im Rahmen der Rallye 70 werden sechs Wertungsprüfungen zum überwiegenden Teil auf Schotter ausgetragen. Das Rallyezentrum wird traditionell im Jakobs-Hof in Beelitz beheimatet sein.

     

    In der mit sieben Teilnehmern besetzten Klasse der Turbo-Allradler (Klasse NC1) kämpfen auch Ken Milde und CAMC Clubmitglied Aaron Jungnickel mit ihrem Mitsubishi Lancer EVO 8 um den Sieg, welcher gleichzeitig auch den Gesamtsieg der Rallye bedeuten könnte. Das Duo, derzeitig drittplatzierte im Schotter Cup, will sich vor allem für den Endlauf im Rahmen der Lausitz-Rallye eine gute Ausgangsposition verschaffen. Zudem will Beifahrer Jungnickel in der ADMV Junior Copiloten-Wertung wieder Boden gut machen. „Für uns also wieder volles Programm im Havelland“, so Jungnickel vor der Abfahrt. 

     

    Im Bild: Im Mitsubishi Lancer EVO 8 werden Ken Milde und Beifahrer Aaron Jungnickel um den Gesamtsieg im Havelland kämpfen – Foto: Simon Stäudten