Am Wochenende findet der zweite Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft statt. Mit dabei sind Timo Schulz und unser Clubmitglied Christoph Gerlich mit neuem Gefährt.
Die Saarland-Pfalz Rallye rund um St. Wendel startet morgen mit vier zu fahrenden Wertungsprüfungen, am Samstag folgen acht weitere Streckenführungen, sodass insgesamt rund 113 Wertungskilometer auf Bestzeit zu absolvieren werden sein.
Insgesamt haben 58 Teams ihre Nennung abgegeben. Die meisten Hoffnungen auf den Sieg macht sich Lokalmatador Marijan Griebel im Citroen DS3 R5, der mit der Wertungsprüfung „Windpark“ quasi eine Strecke vor seiner Wohnungstür hat. Julius Tannert (Skoda Fabia R5 Evo 2), Christian Riedemann (VW Polo GTI R5) und Dominik Dinkel (Ford Fiesta R5) haben ebenfalls berechtigte Ambitionen auf den Sieg im Saarland. Nach dem heftigen Unfall vor einer Woche bei der Thüringen-Rallye ist das erzgebirgische Duo Carsten Mohe / Alexander Hirsch im Skoda Fabia R5 Evo 2) widererwartend doch dabei. Aktuell ist der Skoda zwar noch in der Werkstatthalle, doch morgen pünktlich zum Start wird das Fahrzeug wieder im Rallyemodus sein.
Timo Schulz und unser Clubmitglied Christoph Gerlich überraschen beim zweiten gemeinsamen Einsatz mit einem neuen Untersatz. Das saarländisch-sächsische Duo setzt einen Ford Fiesta Rally4 ein. „Dank der Sponsoren wurde Timo und mir bei seiner Heimrallye ermöglicht mit einem aktuellen Rally4-Auto zu starten“, so Beifahrer Gerlich. Eingesetzt und betreut wird der Rallyebolide von HGH-Performance aus Lich (Hessen). „Ich kenne viele aus dem Team von der gemeinsamen Zeit bei Romo-Motorsport und freue mich riesig auf die Zusammenarbeit mit den Jungs“, so der 34-jährige. Natürlich muss sich das Duo erst einmal an den neuen Renner gewöhnen. „Zum Ende der Rallye hin wollen wir dann auch versuchen, die ein oder andere gute Zeit zu fahren“.
Explizit bedanken möchte sich das Team bei seinen Sponsoren, die diesen Einsatz überhaupt ermöglichen: ADAC Saarland, CB-Celler Grundbau, Alois Krotten GmBH, Raceshop, Saar-lox-delux, Flugplatzrennen Zweibrücken, XRace, Fahrzeugtechnik Fallenstein, Puxi Electric Power, Wenzel Car & Truck Center. (MiDe)
Im Bild: Startklar für den Einsatz im Ford Fiesta Rally4: Timo Schulz, Christoph Gerlich und das Team von HGH-Performance – Foto: Team