Nach 2017, 2019, 2020 wird unser Clubmitglied Aaron Jungnickel zum vierten Mal bei der Samsonas Rally Rokiškis in Litauen am Start sein.
Am kommenden Wochenende werden Conrad Rüdiger und unser Clubbeifahrer Aaron Jungnickel erneut die Samsonas Rallye in der Region Rokiškis und dem Kurort Zarasai im Nordosten Litauens unter die Räder nehmen. Dabei gilt es, für das Duo 140 harte Wertungskilometer, verteilt auf 16 Wertungsprüfungen, zu absolvieren.
„Wir starten mit unserem Lada 2105 VFTS in der Historic Class in der Litauischen Rallye Meisterschaft (Lithuanian Auto Rally Championship - LARC) und treffen dort auf drei weitere Konkurrenten“, so Jungnickel. Das Ziel der beiden lautet, an den litauischen Jungs dranzubleiben. „Zudem kommt der Umbau von Vergaser auf Einspritzung, was schon wieder eine Erneuerung am Auto bedeutet, auf die wir uns erst einschießen müssen“, so der Chemnitzer weiter. Für ihn ist es bereits der vierte Start im Baltikum. „Für mich geht es in erster Linie darum, weiter Erfahrungen zu sammeln. Zwar ist mir die Rallye nicht mehr allzu fremd, aber nichtsdestotrotz ist es immer wieder eine Herausforderung, im Ausland zu starten. (MiDe)
Bild: Conrad Rüdiger und Aaron Jungnickel wollen es im Lada 2105 VFTS in Litauen wieder fliegen lassen – Fotos: Team