• Der insgesamt 2600 km lange Ausflug zur Samsonas Rally Rokiškis hat sich für unser Clubmitglied Aaron Jungnickel gelohnt.
    #

    „Eine harte Rallye haben wir erwartet und auch bekommen“, so Beifahrer Aaron Jungnickel nach seiner erfolgreichen Rückkehr aus Litauen. Bereits der Auftakt am Freitagabend forderte Conrad Rüdiger und Aaron Jungnickel alles ab, zumal es galt, den Lada 2105 VFTS mit neuer Einspritzung und der damit verbundenen Leistungssteigerung erst einmal kennen zu lernen. „Dennoch haben wir versucht den litauischen Kontrahenten nicht gänzlich die Show zu überlassen“, so Jungnickel. Nach der ersten Etappe übernachtete das Duo auf einem soliden dritten Rang.

     

    Die Wetterlage hatte sich am Samstag verbessert, sodass es trocken blieb. „Auf der dritten Prüfung am Morgen ist dann der Zweitplatzierte ausgefallen. Demzufolge sollte es zu einem Lada-Dreikampf werden“, berichtet Jungnickel. Das Duo konnte sich über den kompletten Samstag steigern, nur am von der Lausitz-Rallye bekannten Lada-Ass Dovilas Ciutele war ein „Dranleiben“ zeitenmäßig nicht möglich. „Aber gegen Tadas Balaišis konnten wir uns über den ganzen Tag ordentlich absetzen und so einen sicheren zweiten Rang in der Historic Klasse einfahren“, so Jungnickel äußerst zufrieden und er ergänzt: „Alles in allem eine saubere Rallye für uns!“ (MiDe)

     

    Im Bild: Conrad Rüdiger und Aaron Jungnickel holen sich im Lada 2105 VFTS in Litauen den zweiten Platz in der Historic-Wertung – Foto: Alfonsas Rakauskas Photography