• Während in Deutschland noch nicht wieder an eine Rallyeveranstaltung mit Zuschauern zu denken ist, geht im östlichen Nachbarland schon seit einiger Zeit wieder was.
    #

    Die Corona-Pandemie und die folgenrichtigen Maßnahmen sowie Auflagen lassen aktuell in Deutschland keine Großveranstaltungen zu – dazu gehören auch Rallye´s. Immer mehr Ausrichter sagen ihre Motorsportveranstaltungen für dieses Jahr ab. Zu ungewisse Planungssicherheit, strenge Hygieneauflagen und ein großer Unsicherheitsfaktor sind die häufigsten Gründe. Immerhin werden (derzeit!) die Auflagen ein wenig gelockert, sodass im Herbst / Spätherbst vielleicht doch noch mit der ein oder anderen Rallye hierzulande gerechnet werden darf.

     

    Wir als Veranstalter der ADMV Rallye Erzgebirge sind in die Planungen für 2021 eingestiegen. Natürlich ist es in der jetzigen Situation schwierig für nächstes Jahr ein Konzept zu erstellen, denn derzeit kann keiner sagen, wie sich der Verlauf der Corona-Pandemie kommende Saison entwickelt und welche Corona-Auflagen nach dem Jahreswechsel gelten. Dennoch sind wir optimistisch, im nächsten Jahr wieder eine „Erze“ durchzuführen!

     

    Ganz anders ist das Bild in unserem östlichen Nachbarland CZ. Dort gelten nur wenige Auflagen, sodass dort auch der beliebte Rallyesport wieder starten konnte – mit Zuschauern! Das haben auch einige Clubmitglieder genutzt und waren bei einer Test-Rallye in Sosnova sowie dem Auftakt der Tschechischen Rallye Meisterschaft rund um Mlada Boleslav als Zuschauer mit vor Ort. (MiDe)

     

    Galerie – Mogul Test-Rally, Sosnova:

    https://www.chemnitzeramc.de/galerie/mogul-test-rally-2020

     

    Galerie – 47. Rally Bohemia, Mlada Boleslav:

    https://www.chemnitzeramc.de/galerie/47-rally-bohemia-2020

     

    Im Bild: Ob richtig oder falsch kann und wird keiner beantworten, dennoch findet im Nachbarland CZ der Rallyesport wie gewohnt statt – mit Zuschauern! – Foto: Denny Michel