• Am Wochenende steht für drei Clubteams des Chemnitzer AMC e.V. im ADMV der Start bei der 46. ADAC / PRS Havellandrallye rund um Beelitz in Brandenburg an.
    #

    65 Teilnehmer werden dabei in den ADMV Rallye Meisterschaften sowie im Schotter Cup um Punkte fahren, acht weitere starten in der Historic-Wertung, welche auf Sollzeit absolviert wird. Die Streckenführung sieht rund 65 Wertungskilometer über sieben zu fahrende Wertungsprüfungen im Verhältnis 50/50 Schotter und Asphalt bereit.

     

    In der Klasse 7 (F10) sind Jan Rößner / Doreen Schreiber im Suzuki Swift ganz klar in der Favoritenrolle und wollen sich am Ende gegen fünf weitere Klassengegner durchsetzen. 

     

    Traditionell ist die Klasse 5 (F8) in dieser Saison stark besetzt und so kämpfen Silvio März / Karina Petrusch im VW Golf III GTI 16V gegen 17 weitere Klassengegner. Eine unschöne Erinnerung an den Vorjahresstart hat der Chemnitzer, denn beim bekannten Sprung auf der Wertungsprüfung „Brück“ brach im Vorjahr das hintere Antriebsgelenk. 

     

    In der Klasse 4 (F3B) sind René Möller / Ingo Dörstling im vom Rallyesport Westsachsen e.V. gemieteten Volvo 740 am Start, da sich das eigentliche „Sportgerät“ noch im Aufbau befindet. „Nichts zu verlernen und Spaß haben steht an oberster Stelle“, so Club-Beifahrer Ingo Dörstling. (MiDe)

     

    Im Bild: Jan Rößner / Doreen Schreiber wollen nach dem Ausfall bei der Rallye Zwickauer Land wieder das Maß der Dinge in der Klasse 7 sein – Foto: Simon Stäudten