• Beim Favoritensterben der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ behält Peter Corazza / Jörn Limbach die Nerven und beendet die Rallye auf einem starken dritten Gesamtrang. Zwei weitere Clubmitglieder waren ebenfalls mit am Start.
    #

    Die DRM-Elite um Fabian Kreim, Dominik Dinkel (beide Skoda) und Phillip Knof (Peugeot) kegelten sich am Samstagmorgen bzw. Samstagnachmittag rund um Sulingen selbst ins Aus. Extrem rutschige Bedingungen im IVG-Gelände, dem „Rallye-Irrgarten“ aus schmalen Wegen, unzähligen Abzweigen und Betonwänden – ließ auch viele weitere Teilnehmer scheitern. Seinen ersten DRM-Sieg feierte René Mandel / Dennis Zenz im Ford Fiesta R5 vor dem niederländischen Duo Hermen Kobus / Erik De Wild im Skoda Fabia R5.

     

    Für viele bekannt, dass Peter Corazza mit solchen Bedingungen am besten zurecht kommt und so fuhr der Oelsnitzer mit seinem Beifahrer Jörn Limbach im Mitsubishi Lancer EVO 9 nach und nach in Richtung Podium. Nach dem Ausfall von Phillip Knof auf Wertungsprüfung 9 übernahmen Corazza / Limbach den dritten Gesamtrang und verwalteten den Vorsprung souverän bis ins Ziel. „Bei den ersten beiden DRM-Läufen hatten wir Pech und sind ausgefallen, heute hat es die anderen getroffen, so ist das nun mal“, so der Oelsnitzer nach der zehnten Wertungsprüfung. Auch seine ärgsten Konkurrenten Hermann Gassner / Jasmin Kramer konnte er stets auf Distanz halten und gewann damit die ADAC Rallye Masters-Wertung und die Division 2.

     

    Wie schon bei der ADAC Hessen-Rallye Vogelsberg nahm neben Nico Leschhorn unser Clubmitglied Christoph Gerlich platz. Im Peugeot 207 S2000 waren beide stark unterwegs und profitierten ebenfalls von den vielen Ausfällen an der Spitze. Doch auf WP 8 bei Wedehorn rutschten beide in einer Linkskurve von der Strecke und verloren enorm viel Zeit. Am Ende blieb nur der 19. Gesamtrang.

     

    Pech hatten Tina Wiegand / Chioma Monix, die vor der fünften Wertungsprüfung mit ihrem VW Lupo GTI wegen eines technischen Defekts liegenblieben. „Der Motor sprang einfach nicht mehr an!“ so die Zwönitzerin. (MiDe)

     

    Im Bild: Peter Corazza / Jörn Limbach erobern bei der ADAC Rallye „Rund um die Sulinger Bärenklaue“ den dritten Gesamtrang – Foto: ADAC Motorsport